Unzählige WordPress Formular Plugins sind auf dem Markt erhältlich. Einige sind kostenlos und andere erwarten einen kleine Investition. Das von uns hier vorgestellte Formular Plugin von Gravity Forms kostet in der jährlichen Lizenz ca. 59 USD, eine Investition die sich aber mit Sicherheit lohnt.

Schnell einige Informationen zu dem Formular Plugin von Gravity Forms.
Mit Gravity Forms lassen sich nicht nur klassische Formulare erstellen, sondern auch anspruchsvolle Kalkulationen, Gewinnspiele, Umfragen und vieles mehr. Zudem überzeugt das Plugin dadurch, dass es zahlreiche AddOns bietet, die bei anderen Anbietern nicht zur Verfügung stehen. Unter anderem stehen Erweiterungen für das Shop System WooCommerce zur Verfügung, Newsletter Funktionalitäten, Bezahlverfahren und viele weitere nützliche Anwendungen.

Was kann man mit Gravity Forms alles umsetzen?

Eigentlich alles. Wir haben schon sehr viele Dinge mit Gravity Forms realisiert u.a. ein Tool für Kaufhaus Detektive was ermöglicht dass die Detektive Strafanzeigen über Smartphone erfassen und an die zuständigen Stellen direkt übermitteln können. Somit sind alle Strafanträge im PDF Format archiviert und anhand von Charts können sehr leicht Inventur-Übersichten generiert werden.

Leicht ist es auch möglich, hier besonders für die Handwerker Branche tolle Mehrwerte für die Webseiten Besucher in Form von Kostenrechner und Kalkulatoren bereit zu stellen. Zwei Gravity Forms Beispiele möchten wir Ihnen hier einmal kurz benennen:

Shop – und Bestellformulare mit Gravity Forms erstellen

Natürlich ist es auch möglich mit Gravity Forms Bestellformulare und sogar kleine Online Shops schnell zu erstellen. Wir haben mal ein Beispiel für einen Lieferservice auf unserer Webseite bereit gestellt.

Aber natürlich sind noch viele weitere Formular Ideen mit Gravity Forms möglich. Für den Bereich der Online Bewerbung haben wir
ein Formular erstellt, welches für die 450 Euro Basis Jobs ausgerichtet ist. Das Problem liegt hier sehr oft darin, dass sich zwar sehr viele Menschen bewerben aber was den zeitlichen Arbeitsplan betrifft, nicht perfekt passen. Mit unserem kleinen Formular kann der
Bewerber direkt die Zeiten angeben, an welchen er auch zur Verfügung stehen kann. Somit ist die Auswahl für den Arbeitgeber wesentlich einfacher.

Was ist alles möglich mit Gravity Forms?

Eigentlich alles. Ob klassisches Kontaktformular, komplexe Anwendungen, Gewinnspiele, Umfragen, Verkaufs – und Bestellformulare, es ist einfach alles möglich. Gerne steht Ihnen das Team von webschritt.com hilfreich mit Ideenfindung, Umsetzung und Schulungen hilfreich zur Seite. Probieren Sie es einfach mal aus, die perfekte Formularerstellung mit Gravity Forms.

Gravity Forms Service

Wir erstellen Ihr Formular mit Gravity Forms