google doorpage einrichten

Es ist zum verrückt werden. Mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz und schon fasst verbissen, erstellt man seine eigenen Webseiten Inhalte und stellt dann mit einem leidvollen Gesichtsausdruck fest, dass keiner die Texte liest, sieht und diese irgendwo in den Tiefen der Google Welt verschwunden sind. Die Gründe für diesen, sage wir mal Flop, können unterschiedlicher Natur sein. Was genau zu der Google Nichtbeachtung geführt hat muss nun erst einmal recherchiert werden.

SEO Erfolge mit der SEO Doorpage

Gehen wir nun davon aus, dass Ihre Domain keine Google Abstrafungen mit sich rumschleppt. Ebenso gehen wir mal davon aus, dass Ihre Webseite bzw. Ihre Domain sauber und ordentlich in den Google Webmaster Tools hinterlegt und auch eingerichtet ist. Alles soweit für diesen Moment in Ordnung, aber warum werde ich nicht mit meinem Inhalt gefunden?

Auch wir von webschritt wundern uns über nicht vorhandene und/oder verlorene Google Positionierungen. Somit müssen wir wieder aktiv werden und unser erstes und bewährtes Heilmittel stellt die sogenannte – seo freundliche Doorpage – dar. Mit Unterstützung dieser Doorpage möchten wir nun gute Google Positionierungen erreichen oder diese wieder zurück erobern. Denn eines ist sicher: Gute Google Positionen sind nicht von Dauer und müssen laufend gepflegt, gehegt und auch zurück erobert werden.

Was macht eine Doorpage aus

Eine gute Doorpage sollte die Suchphrasen beinhalten, mit welchen ich im Google Ranking gute Ergebnisse erreichen möchte. Hierbei sollte man darauf achten, dass die von mir gewünschten Suchphrasen auch tatsächlich Bestand haben was bedeutet dass ich mir sicher sein muss, dass der Internet User auch danach sucht. Wilde Keyword Orgien sollte man tunlichst vermeiden und das Produkte bzw. die Dienstleistungen, welche man vertreibt oder anbietet, auch sinnvoll, wenn nicht gar spannend, beschreiben.

Beispiel für eine SEO freundliche Doorpage

In unserem aktuellen Problemfall mussten wir als Seminar Anbieter feststellen, dass wir unser SEO Grundlagen Seminar, welches wir bayernweit anbieten, in den Suchanfragen einiges an Boden verloren hatte und teilweise auch komplett verschwunden ist. Ein Problem, denn wenn man nicht gefunden wird, kann man auch keine neue Kunden erreichen und somit auch kein Geld verdienen.

Nun ging es an die Arbeit. Zuerst haben wir überlegt und recherchiert mit welchen Begrifflichkeiten wir denn nun tatsächlich Aussichten haben, wieder in die oberen Ränge zu gelangen und zudem Traffic zu generieren.

Diese Arbeit bedeutet einiges an Tüftelei, zahlt sich aber aus und dank der Google Webmaster Tools konnten wir rasch erkennen, was der User sucht und bei uns einfach fehlt. Das im einzelnen alles aufzuzählen würde nun diesen Blog Beitrag sprengen. Kommen wir nun zu der erstellen SEO Doorpage und welche Ergebnisse wir damit letztendlich erreicht haben.

Wichtig für Sie zu wissen

Mit unsere SEO Doorpage wollten wir das von uns angebotene SEO Grundlagen Seminar mit regionaler Ausrichtung forcieren.

Das Ergebnis unserer Doorpage

Suchphrase / KeywordErreichte Google SeiteErreichte Google PlatzierungGoogle Ergebnisse gesamt
seo grundlagen seminar münchen1278000
seo grundlagen seminar dachau12 und 343900
seo grundlagen seminar rosenheim1630300
seo grundlagen seminar landshut1139000
seo grundlagen seminar ingolstadt1330000
seo grundlagen seminar bayernweit1632100
anbieter seo grundlagen seminar münchen1290000
anbieter seo grundlagen seminare bayern1455800
anbieter seo grundlagen seminar erding1437000
seo grundagen kurs münchen18164000
seminar seo grundlagen münchen13486000
Im Durchschnitt13,4

Unser Fazit:

Wir waren mit unserem SEO Grundlagen Seminar vollumfänglich aus den Google Ergebnisse verschwunden. Mit unserer Doorpage zum Thema SEO Grundlagen Seminar sind wir wieder im Google Ranking auf der ersten Seite dabei. Damit dieses auch so bleibt und wir noch einige Positionen gut machen, müssen wir an unserer eignen Webseite einfach arbeiten, denn wenn wir jetzt wieder in einen Tiefschlaf verfallen, werden unsere Mitbewerber uns mit Sicherheit wieder in die Google Tiefen katapultieren.

Es gibt somit noch einiges zu tun, wir halten Sie auf dem Laufenden:-)