wordpress fehler seite

Kennen Sie das Bild, diese magische Zahl 404. Eigentlich nervig, da sucht man sich einen Wolf nach bestimmten Informationen und dann wird man auf eine 404 Page geleitet. Das ist ärgerlich, bleibt aber nicht aus, denn an Webseiten wird gearbeitet, da werden Inhalte gelöscht, verschoben, verändert und schon bekommt man dieses Ergebnis 404 munter auf den Bildschirm präsentiert.

Soll nicht sein aber wenn man bedenkt dass die sogenannte 404 Page zu den am häufigsten besuchten Seiten im Netz gehört, dann mag man sich schon wundern warum diese Seiten immer gleich und nichtssagend aussehen. Einfach nur ein 404 – klicken Sie hier für weiter darf jetzt nicht als Kreativ Explosion bezeichnet werden. Was kann man denn nun mit diesem Leerläufer anfangen?

Kreative 404 Page erstellen

Warum wird die 404 Fehler Ausgabe Seite denn nicht einfach als Produktpage, Kontaktpage oder was auch immer genutzt. Warum wird diese Seite nicht lustig oder einfach interessant gestaltet und überhaupt, warum sind 90% alle 404 Pages so langweilig und stumm?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt und eben aus dieser Motivation heraus eine eigens für unsere Bedürfnisse kreative 404 Page erstellt. Wir möchten den User zum schmunzeln bringen, obwohl sein 404 Besuch mit Sicherheit nicht lustig ist. Weiterhin möchten wir unseren User dazu animieren weiter auf unserer Webseite zu verweilen und ihm gleichzeitig die Möglichkeit bieten den gewünschten und nicht erhaltenen Infobedarf persönlich bei uns anfragen zu können. Alles in allem auch nicht unser Ansinnen wichtige Webseiten Besucher auf eine 404 Page zu schicken aber wir versuchen das Beste aus dieser blöden Situation zu machen.

Keine Idee für eine etwas andere 404 Page?

Kein Problem, gerne helfen wir hier auf die Sprünge. Melden Sie sich bei uns und mit Sicherheit wird auch Ihre 404 Error Page den Einen oder Anderen positiven Eindruck hinterlassen. Bestimmt..

Klar, wer will den schon die Katze im Sack? Wohl keiner, also haben wir mal geschaut was man mit der meistgeklickte Seiten der Welt alles anstellen kann. Heute fangen wir mal mit 2 Beispielen an, welche unterschiedlicher nicht sein können.

Bewegung auf der 404 Page von Carwow.de

Da freut man sich wirklich auf die falschen Seiten:-)

neuwagen vergleich carwowCarwow.de, dürfte ja wohl jedem ein Begriff sein oder wenigstens jedem der aktuell darüber nachdenkt sich ein neues Gefährt anschaffen zu wollen. Carwow,de íst was das Thema der Webseite betrifft nicht wirklich langweilig. Auf Carwow kann der geplante Neuwagenkauf sehr transparent dargestellt werden und zudem das eigene Budget um einiges schonen. Carwow hilft das geliebte Traumauto zu finden und hilft zudem auch noch bares Geld zu sparen. Somit, wie bereits erwähnt, eine sehr sinnhafte und auch mit Sicherheit nicht langweilige Webseite. Etwas unstimmig wird die Sache jedoch dann, wenn man auf die Fehlerseite von Carwow.de geleitet wird.

Einmal dort angekommen möchte man von der Seite nicht mehr wirklich zurück geleitet werden:-). Grund: Die Macher von Carwow.de haben dort einen witzigen aber mit Sicherheit nicht leicht zu durchfahrenden Fahrsimulator draufgepackt. Schwer den Absprung dann auch wirklich schaffen zu wollen. Aber einfach selbst ausprobieren. Und wenn es mit dem Fahrsimulator nicht klappt, dann hat man immer noch die Möglichkeit es mit dem eigenen Neuwagen zu schaffen aber nur dann wenn man diesen bei Carwow.de konfiguriert.

Die 404 Page mit dem Schlaf-Effekt

Ob hundemüde oder hellwach. Auf der 404 Page von webschritt.com bekommt man was man braucht.

hilfe zur vereinsgründung abbildung
Wenn die Webseite in einen Tiefschlaf verfallen ist oder der Webmaster den Wecker überhört hat, dann kann es schon einmal passieren, dass der Eine oder Andere Webseiten Besucher auf eine 404 Fehlerseite geleitet wird. Aber wie schon im Beispiel von Carwow anschaulich dargestellt, hat man auch bei webschritt versucht, den oftmals ungeliebten Seitenaufruf der 404 Page zu entschärfen. Mit einem ansprechenden Erklärtext wird der User über den leidigen Umstand aufgeklärt und erhält zudem einige sinnvolle Kaufempfehlungen zum Thema -Schlaf – und Online Marketing.

Alles eigentlich halb so schlimm und definitiv unterhaltsam mit einem kleinen Mehrwert. 404 muss nicht immer so schlecht ankommen.