image trailer für unternehmen

Content ist ja bekanntlich King aber klar, wer was tolles zu erzählen hat dem hört man auch gerne zu und wer was zu erzählen hat, bleibt auch in einer guten Erinnerung. Das mit der Erinnerung ist wichtig, denn von Erinnerungen leben auch Webseiten, Online Shops und Blogs. Ohne Erinnerung zu produzieren haben es kleine und mittelständische Unternehmen in den Online Welten sehr schwer. Aber hier liegt auch schon das Problem, was aber eigentlich kein Problem sein sollte. In meinem Blog Beitrag – die vielfältigen Möglichkeiten des Content Marketing – möchte ich den kleinen, mittelständischen und auch vielleicht den großen Unternehmen aufzeigen, das Content Marketing nicht nur wichtig, sondern auch nicht teuer und kostspielig sein muss. Das wichtige an der Sache ist einfach die Idee im Kopf in die Welt zu katapultieren.
In meinen ähnlich gelagerten Beiträgen – SEO ist doch einfach nur menschlich – und – Wie plant man einen Blog Beitrag – habe ich schon etwas an Input, Logik und Struktur vermittelt. Wenn man dieses nun beherzigt, dann klappt das auch mit der Idee im Kopf und dem Webseiten Erfolg. Ganz sicher.

Beispiel Content Marketing mit einem Video

Ja richtig. Auch ein Video kann wunderbare Emotionen wecken, Menschen begeistern und Traffic für die eigene Webseite generieren. Nein, falsch gedacht für diesen Moment…:-), ein Video muss nicht Unmengen von Geld verschlingen. Im folgenden Beispiel möchte ich das beeindruckende Video von John Newmann mit dem Titel – the birth of a tool – vorstellen.

Was ist so besonders an diesem Video / Trailer?

Er wurde von dem Handwerker John Newmann in eigener Regie produziert und erstellt. Ohne professionelle Unterstützung, ohne Geldeinsatz. Einfach mit eigener Kamera und der eigenen Idee. In seinem Video zeigt John auf sehr emotionelle Art wie eine Axt entsteht. Er zeigt seine tägliche Arbeit mit irre viel Gefühl.
Das besondere an diesem Image Trailer ist tatsächlich der Umstand das John ohne fremde Hilfe, ohne Unterstützung von Agenturen Content produziert hat welcher mittlerweile über 1 Millionen Klicks generiert hat. Auch die Webseite von John Newmann ist natürlich auch nur von ihm persönlich erstellt worden. Also, man muss nicht unbedingt an hohe Kosten denken. Wichtig ist dass man die Idee im Kopf auf seine eigene Art & Weise in wertvollen Content umwandelt. Content der Menschen begeistert und neue Kunden für das eigene Unternehmen generiert.

Ein Image Trailer muss nicht unbedingt viel Budget verbraten

Ok, in einem Punkt oder mehreren Punkten müssen wir dann auch wieder etwas ehrlich sein. Nicht jeder ist in der Lage ein derartiges Video zu erstellen oder gar eine eigene Webseite zu erstellen. Aber man darf hier durchaus etwas Ruhe ins Spiel bringen, denn schon für ein kleines Budget, sind kleine Wunder möglich. Am Beispiel des folgenden Image Trailers kann man sehen wie auch mit einem kleinen Budget (ca. 250 Euro) ansprechende Videos erstellt werden können.

Image Video Parkett Jaist

Möchtest Du nun mehr zum Thema Content Marketing mit Videos erfahren oder einfach mal anschauen was alles so möglich ist dann schau in diesen Blog Beitrag. Dort haben wir mal einige Beispiele für Dich zusammen gestellt.